Sonntag, 14. März 2010

Die Jahrhunderlüge

Über Gesetze,Wahlen,Demokratie

 Von Holger Fröhner
DIE_JAHRHUNDERTLUEGE_-_V4.pdf

Ich distanziere mich ausdrücklich vom Aufruf zur Nichtwahl, bzw. zur Abgabe ungültiger Stimmen
Holger Fröhner erklärt zwar sehr gut das nur gültige Stimmen gezählt werden und die Entscheidung darüber fällen welche Partei in der Regierung sitzt, dennoch befürwortet er einen Boykott.
Doch wer verhindern will, das diejenigen sich als Wahlsieger ausrufen, die von der Mehrheit des Volkes abgelehnt werden, muss eine gültige Stimme abgeben.
Es gibt keine Boykott- oder Nichtwähler-Partei!

10 Kommentare:

  1. Ich wäre ja auch für eine Wahlbeteiligung, aber es gibt ja keine tatsächliche WAHL! Nur wenn auf dem Wahlzettel ein Kreuz zu machen wäre, mit dem ich das System ablehne und ein klares NEIN sagen kann, hätte ich eine. Aber es bleibt eben nur, das eine oder andere (vorgeschriebene) Übel zu wählen. Und was bringt das denn???

    Holger Fröhner

    PS: unter www.jahrhundertlüge.de gibt es die aktuelle Version 7 der "Jahrhundertlüge" zum downloaden!

    AntwortenLöschen
  2. Man wählt besser das kleinere Übel.
    Es ist nun mal so, dass selbst wenn nur eine Person zur Wahl geht die Partei, die deren Stimme bekommt 100% der Stimmen hat.
    Zu hoffen das die Parteien Konsequenzen ziehen wenn niemand zur Wahl geht ist ein frommer Wunsch, aber wohl eher unrealistisch.
    Wie Frau Merkel mal sagte kann der Wähler nicht erwarten das nach der Wahl alles so stattfindet wie vor der Wahl versprochen.

    Die Konsequenz kann daher nur sein, das man bestimmten Parteien durch gültige Stimmzettel ganz klar eine Absage erteilt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich sehe das leider etwas anders: Deutschland wurde in den letzten 65 Jahren nicht frei - ganz egal welche Partei sich die Macht sicherte! Daraus folgt ganz einfach, dass in Berlin einfach nur ein Theater für das Volk abgehalten wird, damit dieses an die Demokratie glaubt und leicht regierbar bleibt!

    Die Wahrheit ist aber, dass Parteien NIEMALS den Willen des Volkes umsetzen, da sie anderen Interessen dienen.

    Demnach gibt es kein "kleineres Übel"...

    AntwortenLöschen
  4. Danke, für diese aufschlussreiche Arbeit! Auch bitte ich die Macher auf die Deutsche Rechtschreibung und die Aussprache zu achten, denn seit Jahren werden Umlaute und Vokale verjubelt und die Aussprache verschandelt! Und was noch schlimmer ist, ich habe kein Geld, um Euch zu unterstützen, aber ich werde mit meiner Einstellung und den Wahrheiten Euch überall lobend erwähnen! Danke!

    AntwortenLöschen
  5. @phoenixHalle
    Leicht regierbar sind wir durch ganz andere Dinge.Die systematische Spaltung des Volkes in einzelne Grüppchen die gegeneinander aufgehetzt werden, zum Beispiel. Das sorgfältig zusammengestellte Fernsehprogramm, die dortigen Inhalte, etc.

    Natürlich ist das mit der Politik nur eine Show. Glaube nicht, das ich dir da widersprechen würde. Ich sehe es auch so.
    Momentan ist das Volk aber nicht in der Lage die Spielregeln zu ändern, darum haben wir nur die Möglichkeit den Gegner mit den Waffen zu "schlagen" die er uns selbst in die Hand gegeben hat.

    Denk mal an die Zeit des Shahs im Iran. Das Volk ausgebeutet, hungernd, im Gefängnis, während er auf der ganzen Welt rauschende Feste feierte, seine Familie mit teuren Schmuck und Kleidung eindeckte. Das Volk hat damals eine Entscheidung getroffen, sich zusammengetan und gehandelt.
    Kannst du dir vorstellen, das in absehbarer Zeit das Volk hier in der Lage ist wenigstens an einer Demo geschlossen teilzunehmen?
    Sie schimpfen, sie ärgern sich und dann setzen sie sich vor die Glotze und trinken ein Bier.

    AntwortenLöschen
  6. @pipapo
    Die Deutsche Rechtschreibung ist schon so oft reformiert worden. Ob sie dadurch besser wird ist anzuzweifeln.
    Auf diesem Blog ist es mir aber wichtig Informationen zu verbreiten die in den Mainstreammedien untergehen, damit die Leser ein möglichst vollständiges Bild bekommen und nicht nur ein vorgefertigtes. Die Rechtschreibung halte ich da nicht für existenziell wichtig.

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man das kleinere Übel wählen soll dann gibt man sich mit wenig Demokratie zufrieden. Wir wollen aber die Demokratie, die uns zusteht und darum ist auch das kleine Übel, welches nur heute klein aussieht, unakzeptabel für die Ewigkeit. Ob das nun der deutschen Rechtschreibung entspricht, hoffe ich. In der BRD werden immmer mehr Steuern und Wahrheiten verjubelt, das ist schlimmer. Willst du dir die diktierte neue Rechtschreibung verinnerlichen, hast du weniger Zeit für Aufklärung.

    AntwortenLöschen
  8. Kleines Übel= wenig Demokratie?

    Regelmäßig werden Wahlurnen aufgestellt und wir bekommen Zettel in die Hand gedrückt auf denen wir Kreuzchen machen dürfen.
    Gibt es darüber hinaus Demokratie in diesem Land?
    Es geht doch bei der Wahl darum entweder durch Kreuzchen oder durch Stimmenthaltung wieder dieselben zwei Parteien als Mehrheit im Bundestag zu haben, oder durch Stimmenmehrheit dafür zu sorgen das die offizielle Regierungspartei einen anderen Namen trägt.
    Selbst wenn am Ende eine handvoll Kleinparteien wie Piraten & Co. eine Mehrheitskoalition bilden ist es besser als wieder dieselben auf ihren alten Stühlen sitzen zu haben

    AntwortenLöschen
  9. Was heißt Nichtig?
    Für die Juristen und die BRD heißt das Weiter machen und Vergessen!
    Was heißt, ein Urteil darf nur mit der Unterschrift eines Richters ausgeliefert werden?
    Für die BRD heißt das, egal, was ein Richter spricht, auch ein Fehlurteil bezahlt der Steuerzahler!
    Was heißt Demokratie?
    Für unser Land entscheidet die Bundesregierung!
    Entsprechende Kommentare werden dabei so vergaukelt, das ein Bürger nicht mehr weiß, was "Am Bach" ist!

    In der Jahrhundertlüge ist zwar alles gut auf geschlüsselt, mir fehlt jedoch auch der Teil, wo sich das Gericht mit samt den Richtern in eine Strafsache selber delegiert, wegen der Verletzung der Aufsicht innerhalb eines Staates, der Staatsgarantie und der Organ-Treue, wie Grundgesetz, Verfassung, Einhaltung von Gesetzen.

    Deshalb meine Bitte, für jeden EU-Bürger ein Formblatt, auf welche Gesetze er sich gegenüber der BRD wehren kann, und welche Anlaufstellen er benachrichtigen muß, bei Übergriffen!
    EU- Gerichtshof, Internationaler Gerichtshof, SHAEF-Kontrollorgan, Menschenrechts-Gerichte in der UNO, EU, und eventuell Länder, die die Deutschlandfrage beachten!
    Danke, aber noch mal, wegen der aufopferungsvollen Arbeit!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, eine Freude, ich habe Euch weiter empfohlen, http://bundeswehr.biz/ !

    Natürlich auch meinen Kommentar hinterlassen!

    AntwortenLöschen