Donnerstag, 16. September 2010

Medien und ihre Lügen

Wenn ich auch am liebsten Beispiele der ARD zeige, kann man trotzdem nicht davon ausgehen, das andere Sender sich eher der Wahrheit verschrieben haben.
Hier ist ein schönes Beispiel von RTL das zeigt, wie RTL nicht nur absichtlich Lügen berichtet, sondern anschließend die Berichterstattung noch leugnet.



Danke an Dawa-News.net

2 Kommentare:

  1. Salam,
    also mich begeistert dieser Auftritt nicht. Man sollte viel gelassener mit diesen Medienleuten umgehen. Solche Schadenfreude und Beifall heischen sind nicht islamisches Benehmen - man muss sich doch mit den Hetzern nicht auf eine Ebene begeben.
    Das ist nicht sehr souverän und keine gute Darstellung des Islam.

    AntwortenLöschen
  2. Nun, ich denke man kann das aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.
    Wäre Pierre Vogel leise und im Hintergrund hätte er nicht soviel wertvolle Aufklärungsarbeit leisten können. Fakt ist: er hat mehr für den Islam getan als viele andere, die ihn gern kritisieren.
    Tatsache ist auch, das der Ton- vor allem in den Medien härter und schärfer wird und dem muss man begegnen.
    Wenn du dir andere Berichte anschaust, wirst du feststellen das viel manipuliert wurde. Inzwischen sind wir bei offenen Lügen angekommen. Klar, über Pierre Vogel wurde schon immer gelogen, aber das entschuldigt nichts und macht es nicht besser. Die Dimensionen werden größer. Ich denke da reicht als Stichwort Sarrazin.

    Wenn wir morgen noch friedlich miteinander in diesem Land leben wollen, müssen wir die Lügner enttarnen und das Volk über ihre Taten aufklären.
    Schadenfreude? Beifall?
    Am Ende zählt das Ergebnis, nicht derart nebensächliches.

    AntwortenLöschen